Bahnhofstraße 16München-Unterföhring

089 / 99 54 83 66

Die Zahnarztpraxis Dr. Benetatos versteht sich als vertrauensvoller Partner auf dem Weg zu einem gesunden und schönen Lächeln – insbesondere für Menschen, die unter Zahnarztangst leiden. Uns ist bewusst, dass Angstpatienten oft mit einem beträchtlichen Behandlungsbedarf zu uns kommen. Deshalb fokussieren wir uns nicht nur auf die Wiederherstellung von Funktion und Ästhetik Ihrer Zähne, sondern bieten ein umfangreiches Portfolio an zahnmedizinischen Leistungen. Mit modernsten Behandlungsmethoden und einem sensiblen Ansatz zielen wir darauf ab, Ihre Zahngesundheit ganzheitlich und ohne Angst wiederherzustellen.

Dafür arbeiten wir seit vielen Jahren vertrauensvoll mit dem Team der Anästhesiepraxis Riss und dem Ostheopathen und Spezialisten für Schmerz-Physiotherapie, Herrn Udo Siemon, zusammen.

Mit Parodontitisbehandlung
ein stabiles Fundament für feste Zähne schaffen

Die Gesundheit Ihrer Zähne steht in direktem Zusammenhang mit dem Wohlbefinden von Zahnfleisch und Knochenlager. Ohne regelmäßige Kontrollen und Pflege kann Parodontitis, eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, unbemerkt fortschreiten und sowohl die Stabilität Ihrer Zähne als auch Ihre Allgemeingesundheit gefährden.

Um weiteren Erkrankungen vorzubeugen und die Basis für eine erfolgreiche Implantation zu schaffen, legen wir großen Wert auf eine grundlegende Parodontitisbehandlung. Mit präziser Diagnostik und einer schonenden Therapie stellen wir das stabile Fundament für Ihre Zähne sicher.

Oralchirurgie ist auch ohne Schmerzen möglich

Zahnärztliche Eingriffe wie die Entfernung von Weisheitszähnen, die Entfernung von Zysten oder der Aufbau von Knochen sind bei uns von der Prämisse geleitet, Ihnen jeglichen Schrecken zu nehmen. Angstpatienten profitieren von unserer langjährigen Erfahrung mit Angstpatienten und sedierenden Verfahren, die den Eingriff für Sie so wenig belastend wie möglich gestalten.

Wir setzen auf sanfte Techniken und umfassende Betreuung, sodass Sie jederzeit wissen, dass Sie in sicheren und fürsorglichen Händen sind. So überwinden wir gemeinsam die Hürden, die Sie von dem Schritt zu einer optimalen oralen Gesundheit abhalten könnten.

Wurzelbehandlung: Präzision trifft Fürsorge

Eine Wurzelbehandlung ist oft der letzte Ausweg, um einen erkrankten Zahn zu retten und stellt somit einen unverzichtbaren Bestandteil der Zahnerhaltung dar. In unserer Praxis verwenden wir ein OP-Mikroskop, das uns ermöglicht, mit größter Präzision zu arbeiten und selbst feinste Details im Wurzelkanal zu erkennen. Diese hochmoderne Technologie unterstützt uns bei der Diagnose und Behandlung, um den betroffenen Zahn mit maximaler Schonung und Effizienz zu behandeln.

Sollte der Fall eintreten, dass eine herkömmliche Wurzelbehandlung nicht ausreicht, sind wir zudem ausgestattet und qualifiziert, eine Wurzelspitzenresektion durchzuführen. Unser Ziel ist es stets, Ihren Zahn zu erhalten und Ihnen dabei ein Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens zu vermitteln.

Ich bin bereit, meine Zahnarztangst zu überwinden!

Möchten Sie das Leben wieder unbeschwert genießen, herzhaft lachen und ohne Zurückhaltung am Alltag teilnehmen? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.