Depressionen durch schlechte Zähne

Zahn- und Zahnfleischkrankheiten wie Karies, Parodontitis und eine Zahnwurzelentzündung führen unbehandelt auf Dauer zu schlechten, „verfaulten“ Zähnen und Zahnverlust. Die Zähne sehen nicht mehr gut aus, der zusätzliche Mundgeruch und die Schmerzen können eine Depression verursachen. Was Sie dagegen tun können und wie wir Ihnen dabei helfen, erfahren Sie hier.

Sozialer Druck: schöne weiße Zähne

Überall in der Werbung, bei Filmen und in Katalogen haben alle Menschen schöne, gerade und weiße Zähne. Von Geburt an solche Zähne zu haben, wäre ein Glücksfall. In der Regel haben die Promis für ihre perfekten Zähne etliche Zahnbehandlungen hinter sich gebracht.

Meidet man länger den Gang zum Zahnarzt, um kleinere Schäden frühzeitig behandeln zu lassen, tritt genau das Gegenteil ein: Die Zähne verfärben sich dunkel, teilweise sind nur noch Teile der Zähne erhalten oder fallen langfristig aus. Viele Betroffene verlieren dadurch ihr Lächeln, verdecken in der Öffentlichkeit ihren Mund und schämen sich für ihre Zähne. Dieser Zustand kann auf Dauer zu Depressionen führen.

Wir helfen bei Zahnarztangst

Unsere Zahnarztpraxis Dr. Benetatos & Kollegen in Unterföhring bei München ist auf Angstpatientinnen und Angstpatienten spezialisiert, die endlich wieder schöne und beschwerdefreie Zähne haben möchten.

Bei uns müssen Sie sich für Ihre Zähne nicht schämen. Wir behandeln Sie vorurteilsfrei.

Wir ermöglichen Ihnen ein komplett wiederhergestelltes Gebiss – ästhetisch nach Ihren Wünschen, ohne Schmerzen und mit viel Potenzial zu einem selbstbewussten Lächeln. In einem Erstberatungsgespräch besprechen wir zunächst, was Sie sich für Ihr Gebiss wünschen. Wir erklären Ihnen unsere Behandlungspläne und -kosten.

Bei der Behandlung selbst stehen Sie unter Vollnarkose. Unsere erfahrene Anästhesistin Frau Dr. Riss sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Sie werden mit einem schönen Gebiss wieder aufwachen, was Sie zum Lächeln animiert.

Sie wünschen sich schöne, neue Zähne? Vereinbaren Sie hier einen Termin für ein Erstberatungsgespräch – auch per Kontaktformular möglich.