Bahnhofstraße 16München-Unterföhring

089 / 99 54 83 66

Zahnarztangst überwinden - Ihr Weg zu gesundheitlicher und sozialer Freiheit

Wenn der Gedanke an einen Zahnarztbesuch in Ihnen Unbehagen auslöst, sind Sie nicht allein. Viele Menschen verfallen in einen Teufelskreis der Zahnarztangst, indem sie notwendige Behandlungen aufschieben. Dieser Verdrängungsmechanismus kann weitreichende Folgen haben, die über zahnmedizinische Probleme hinausgehen und soziale sowie allgemeingesundheitliche Auswirkungen nach sich ziehen. In unserer Praxis haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen zu helfen, diesen Kreislauf zu durchbrechen und Ihnen zu einem schmerzfreien und selbstbestimmten Leben zu verhelfen.

Entspanntes Kennenlernen mit Dr. Benetatos

Bei einer Tasse Kaffee können Sie Dr. Benetatos ganz unbefangen kennenlernen. Diese entspannte Atmosphäre ist uns sehr wichtig, damit Sie von Anfang an das nötige Vertrauen zu Ihrem Zahnarzt und dem ganzen Team aufbauen können. Erst, wenn Sie dazu bereit sind, gehen wir gemeinsam die nächsten Schritte.

Überwinden Sie negative Schlüsselerlebnisse

Zahnarztphobie ist selten angeboren; sie entsteht oft durch unangenehme Erfahrungen oder lange Pausen zwischen den Zahnarztbesuchen. Schmerzhafte Erlebnisse, sei es persönlich erlebt oder von anderen gehört, sowie die Erwartungsangst vor Schmerzen können maßgeblich zur Entstehung von Zahnarztangst beitragen. Viele Angstpatienten wissen, dass eine Behandlung notwendig ist, doch finden sie ohne Unterstützung keinen Ausweg aus der Spirale der Angst. Wir stehen bereit, Sie auf dem Weg, Ihre Ängste zu überwinden, zu begleiten und zu unterstützen.

Die gesundheitlichen und sozialen
Risiken von Zahnarztangst

Die Herausforderungen, die mit einer Zahnarztphobie verbunden sind, gehen über den offensichtlichen körperlichen Schmerz hinaus und können tief in das soziale Leben eingreifen. Nicht selten sind Zahnschmerzen und beeinträchtigte Zahngesundheit nur die Spitze des Eisbergs.

Mit jedem Tag, an dem der Gang zum Zahnarzt aufgeschoben wird, wächst die Gefahr, dass Zahnbeläge und Zahnstein unbemerkt bleiben und sich Karies ausbreitet, was ohne Behandlung zu akuten Schmerzen führen kann. Zahnfleischentzündungen kommen oft als stille, aber schmerzhafte Begleiter hinzu. Diese können im schlimmsten Fall zum Verlust von Zähnen führen. Verfärbungen und Lücken zwischen den Zähnen sowie Mundgeruch können tiefgreifende Auswirkungen auf Ihr Selbstbewusstsein haben, Sie vom Lachen abhalten und Sie dazu bringen, sich aus dem gesellschaftlichen Leben zurückzuziehen.

Machen Sie der Zeit, in der Sie aus Angst vor sozialer Ausgrenzung auf ein freudiges Lachen verzichtet haben, ein Ende. Es wartet ein Leben auf Sie, in dem Sie ohne Zögern lachen und sprechen können – voller Zuversicht und mit einem Lächeln, das Ihre innere und äußere Gesundheit widerspiegelt.

In drei Schritten angstfrei zu schönen und gesunden Zähnen

Unser Ziel ist es, Sie von der Angst vor Zahnbehandlungen zu befreien und Ihnen zu einem Lächeln zu verhelfen, das Lebensqualität ausstrahlt.

Einfühlsame Erstberatung

Unser erstes Kennenlernen findet in einer ruhigen Atmosphäre statt. Dr. Benetatos empfängt Sie in einem entspannten Besprechungsraum - weg vom klassischen Behandlungszimmer. Als Bestellpraxis vermeiden wir lange Wartezeiten und damit verbundene Angstzustände. Wir führen Sie direkt in den Besprechungsraum, wo Ihre Bedenken und Sorgen im Vordergrund stehen.

Schmerzfreie Diagnostik

Die Diagnose erfolgt schonend und schmerzfrei, entweder direkt im Anschluss an das Erstgespräch oder zu einem späteren Zeitpunkt Ihrer Wahl. Der anschließende Therapieplan entsteht nach einer ausführlichen und einfühlsamen Beratung, ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Zahnbehandlung in Narkose

Für eine absolut schmerzfreie Erfahrung bieten wir die Zahnbehandlung unter Vollnarkose an, häufig sogar in nur einer Sitzung. So können Sie sich schnell und ohne Schmerzen wieder Ihrem Alltag zuwenden.

Unsere Erfolgsgeschichten:
Menschen, die ihre Zahnarztangst überwunden haben

Im Laufe der Jahre haben viele Menschen dank unserer Behandlungskonzepte ihre Zahnarztangst überwunden und genießen nun eine verbesserte Lebensqualität. Erfahren Sie mehr durch ihre Geschichten und Erlebnisse, die wir in Statements und Videos für Sie festgehalten haben.

"Von Zahnarztangst zum Zahnarzt-Fan!"

„Von der ersten Behandlung an habe ich mich beim Zahnarzt-Team Dr. Benetatos sehr wohl gefühlt. Es wird äußerst behutsam mit den Patienten umgegangen und alles bis ins Detail erklärt, um einem die Angst zu nehmen. Schon beim zweiten Besuch war es bereits wesentlich einfacher für mich und heute – nach über 5 Jahren –

ist die halbjährliche PZR vergleichbar mit dem Wocheneinkauf und die Angst ist Geschichte.“

JOHANNES D.

"Dr. Benetatos ein sehr einfühlsamer und verständnisvoller Zahnarzt"

Ein großes Lob an die Praxis Dr. Benetatos! Das Team ist sehr freundlich und kompetent, Dr. Benetatos ein sehr einfühlsamer und verständnisvoller Zahnarzt, der die anstehende Behandlung im Vorgespräch genau und ausführlich erklärt. Dank Dr. Benetatos gehe ich jetzt wieder mit einem großen Lächeln durchs Leben.

ANNEGRET S.

SEHR FREUNDLICH UNS PROFESSIONELL

„Eine Angstpatientin war ich und bin ich auch immer noch. Doch in Herrn Dr. Benetatos habe ich den Arzt gefunden, der mich mit viel Verständnis und fachlichem Können in kürzester Zeit wieder zum Lachen bringen konnte. Vielen Dank! Dem großartigen Team um ihn möchte ich mich auch für die hervorragende Betreuung und die Geduld bedanken.“

JANA K.

Bin ich ein Angstpatient? - Machen Sie den Selbsttest

Wie stark Ihre Zahnarztangst ist, lässt sich mit einigen gezielten Fragen ermitteln. Beantworten Sie die Fragen und finden es selbst heraus.
Wenn Sie möchten, schicken Sie uns eine Nachricht. Wir übernehmen dann den nächsten Schritt und rufen Sie an.